Tonenburg Termine 2019

Hallo liebe WIMA Frauen,

Gesine hat uns angeschrieben bezüglich folgender Veranstaltungen für Bikerinnen:

Technikkurse, FIT with the bike, Motorrad-Handling-Training, Training on the road, Kurventraining Bilster Berg

Hallo,

die Sommer-Saison 2018 liegt nun hinter mir und ich plane auch für 2019 wieder Motorradtrainings- und Kurse für Euch.

Da die Nachfrage 2018 sehr groß war hat sich mein Team um Michaela und Johannes erweitert.
Ihr solltet bei Eurer Anmeldung schnell sein, denn die Termine werden schnell ausgebucht sein!

Ich freue mich auf Euch in 2019 und wünsche Euch bis dahin eine gute Zeit… herzlichst Eure Gesine

Technikkurs

Einen Tag an einem Schulungsmotorrad schrauben und einen Einblick in die Motorradtechnik gewinnen.

Dieser Kurs vermittelt praktisches Wissen und ist für alle geeignet, die gar keine oder wenig Ahnung haben... oder einfach mehr erfahren wollen.

Wie funktioniert ein Motor und wie sieht er von innen aus? Wir zerlegen einen Schulungsmotor.

Welche Wartungs- und Pflegearbeiten sind an meinem Motorrad wichtig?
Du lernst an einem Schulungsmotorrad alles, was wichtig und richtig für Wartung und Pflege ist.

Kette oder doch lieber Kardan? Du lernst das Kettenspiel einstellen.

Es stehen 3 Schulungsmotorräder zur Verfügung, ein Schulungsmotor, Arbeitsmaterialien, Theoriematerial, Arbeitsprotokolle und Werkzeug.

Die Teilnahme mit dem eigenen Motorrad ist möglich, aber nicht Bedingung.

Termin

Sa. 13.04.2019   10:00 – ca. 17:00 Uhr

FIT with the bike

Dieses 3-tägige Oster-Training macht Euch fit für die Saison 2019. Wir starten mit einem Technik-Check Eurer Motorräder, geben euch hilfreiche Tipps, um das Bike und Euch gut in die Motorradsaison zu bringen. Mit Fahr- und Handlingsübungen abgestimmt auf den Saisonbeginn geht es am Samstag los. Inhalte sind außerdem: Bremsen und Kurvenfahren. Das Training findet am Oster-Sonntag seinen Höhepunkt mit der gemeinsamen Tour durch das Weserbergland.

Geeignet ist dieses 3-Tage-Training für alle Motorradfahrer/innen … 3 unterschiedlichen Gruppen vom Einsteiger bis erfahren Biker…

Ablauf

Karfreitag ab 13:00 Uhr FIT the bike: Technik-Check am Motorrad, anschließend gemeinsamer Abend und kennenlernen der Gruppe.
Samstag ab 10:00 Uhr FIT with the bike: Praktische Übungen an und mit dem Motorrad, Fahrübungen, Kurvenfahren und Bremsübungen auf einem Trainingsgelände.
Ostersonntag ab 10:00 Uhr FIT on the bike: Gemeinsame Gruppenausfahrt durch das Weserbergland. Ende ca. 17 Uhr.

Termin

Karfreitag 19.04.2019 – Ostersonntag 21.04.2019

Optional:
3 Übernachtungen auf der Tonenburg mit Halbpension von Karfreitag bis Ostermontag pro Person im Doppelzimmer € 175,50 (EZ Zuschlag € 15,00)

Motorrad-Handling-Training

Du möchtest das Motorrad besser beherrschen, sicher schieben und rangieren, Dein Gleichgewicht trainieren, die Blickführung perfektionieren, Ängste abbauen und mehr Spaß und Sicherheit auf und mit Deinem Motorrad haben?

Dann ist dieses Training genau das Richtige für Dich!

Inhalte: Schieben und Rangieren, Handlings- und Gleichgewichtsübungen, Grundfahrübungen, enges wenden und Abbiegen, Slalom, am Berg anfahren und vieles Mehr

Geeignet ist dieses Training für Einsteiger/innen, Wiedereinsteiger/innen und alle Erfahrenen die ihr Handling verbessern wollen.

Termine

So. 28.04.2019 nur Frauen

Mi. 01.05.2019 gemischte Gruppe

Do.30.05.2019 nur Frauen

So. 07.07.2019 gemischte Gruppe

Jeweils ab 9:30 – ca. 17:00 Uhr

Motorrad-Handling-Training Teil 2

Du hast bereits gelernt das Motorrad im Handling zu beherrschen, schiebst und rangierst auch Dein Motorrad, … sprich die „Hausaufgaben“ vom Motorrad-Handling-Training hast Du gemacht?!

Dann geht es mit diesem Training weiter!

Bremsübungen, Kurventechnik- und Kurvenfahren machen Dich sicher auf der Straße und lassen Ängste vor dem Bremsen gar nicht mehr aufkommen.

Alle Übungen werden langsam aufgebaut und sind individuell auf Dich und Dein Können abgestimmt.

Geeignet ist dieses Training für alle, die bereits ein Motorrad-Handling-Training absolviert haben und nun ihre Fähigkeiten erweitern möchten.

Termine

So. 12.05.2019 gemischte Gruppe

Do. 20.06.2019 nur Frauen

So. 21.07.2019 gemischte Gruppe

Jeweils ab 9.30 – ca. 17.00 Uhr

Training on the road

Dieses 3-tägige Training richtet sich an alle Motorradfahrer/innen die sich als Einsteiger bezeichnen und/oder ihr Kurvenfahren verbessern wollen. Theorie, Einführung in Kurventechnik, Praktische Übungen, Fahr- und Bremsübungen, Kurvenfahren auf der Landstraße und Gruppenfahren sind Inhalte dieses Training.

Ablauf

Freitag ab 16:00 Uhr Theorie und Einführung in die Kurventechnik, kennenlernen der Gruppe.
Samstag ab 10:00 Uhr praktische Übungen an und mit dem Motorrad, Fahrübungen und Kurvenfahren auf der Landstraße.
Sonntag ab 10:00 Uhr gemeinsame Gruppenausfahrt und Abschluss. Ende ca. 17:00 Uhr.

Termine

Fr. 24.05. – So. 26.05.2018

Optional:
2 Übernachtungen auf der Tonenburg mit Halbpension von Freitag bis Sonntag pro Person im

… oder als Alternative in Albaxen www.albaxen.de

Kurventraining Bilster Berg

Der Bilster Berg bei Bad Driburg mitten im Weserbergland gehört zu den schönsten und spannendsten Strecken für ein Kurventraining mit dem Motorrad.

In unterschiedlichen, von Instruktoren geführten Gruppen, bieten wir Euch ein Tages-Training an. Ob Einsteiger oder Erfahren, hier steht der Spaß am Kurvenfahren im Mittelpunkt.

Enthalten ist:

  • Box im Fahrerlager
  • 5 Stints á 20 Minuten
  • Erfahrene Instruktoren und Instruktorinnen
  • Theorie und Gruppenaustausch nach den Stints
  • Technische Abnahme sowie Werkzeug bei Bedarf
  • Kaffee und Wasser während der Veranstaltung

Termin

dieser Termin steht noch nicht 100% fest … es wird aber ein Montag Ende Mai sein!
Bei Interesse freue ich mich über die gezielte Rückmeldung zu diesem Training, dann berücksichtige ich diese Voranmeldungen vorrangig!

xx.xx.2019    8:30 – 18:00 Uhr

Das Rund-um-sorglos-Paket

Kurventraining auf dem Bilster Berg und 2 Übernachtungen auf der Tonenburg:
Anreise Sonntag mit Abendbuffet, Montag Frühstück und gemeinsame Fahrt zum Bilster Berg (ca. 35 km)

Montag Abendbuffet und Dienstag Frühstück.
2 Übernachtungen mit HP pro Person im Doppelzimmer und das Kurventraining auf dem Bilster Berg

 

Anmeldung und weitere Infos direkt bei Gesine: gesine.kramer@noSpamtonenburg.de

 

Gesine Kramer
Motorradtrainings-Weserbergland / Tonenburg

Thonenburg 1
37671 Höxter-Albaxen
Tel.: 05271 – 92 11 82
Fax: 05271 – 92 05 51
Mobil: 0173 65 85 977

Jäneda, Estland
Zum Seitenanfang