60 Jahre WIMA Deutschland

WIMA Frauen lasst uns den runden Geburtstag feiern. Von der Gründung im Jahr 1958 bis heute sind 60 Jahre vergangen, in denen sich viel getan hat. Wir feiern gemeinsam, blicken zurück, erinnern uns und schauen nach vorne:

Datum: 07.09. – 09.09.2018

Ort: Tonenburg 1, 37671 Höxter-Albaxen (Goolge Maps)
Webseite: www.toneburg.de

Mit der TONENBURG in Höxter (NRW) haben wir uns einen ganz besonderen Ort ausgesucht: mittig und, sehr zu unserer Freude, geführt von einer Frau. Gesine Kramer und ihr Mann führen den wohl größten, ältesten und bekanntesten Bikertreff in NRW. Gesine Kramer hatte, bis sie im Jahre 2012 die Tonenburg übernahm, die Motorradtrainingsschule "sister-act" in Hamburg.

Der Innenhof bietet nicht nur viel Platz für die Bikes, sondern ist auch Ausgangspunkt für unzählige Touren ins nahe gelegene Weserbergland. Als echter Bikertreff gibt es dort immer eine Tasse Kaffee, Brotzeit und Restaurant sind auch dabei, ebenso ein Stadl für unsere Jubiläumsfeier. Unterhalb der Tonenburg fließt die Weser und lädt ein zu Spaziergängen, Fahrradtouren, Kanufahrten oder einer Fahrt mit dem Schiff.

Dank Gesine und ihrem Team wird die Tonenburg zu unserem Jubiläumswochenende ganz in Frauenhand sein. Lasst uns 60 Jahre WIMA Deutschland feiern, mit allem was dazu gehört. Lasst Euch überraschen und freut Euch auf eine würdevolle Zeremonie, mit einem Spritzer Leichtigkeit und ganz viel guter Laune. Wir feiern und genießen mit allen Sinnen.

Ihr könnt gerne auch früher anreisen oder länger bleiben - die Tonenburg und ihre Umgebung ist es wert. Gesine und ihre Bikerfamilie freut sich mit uns auf dieses ganz besondere Ereignis.

Teilnahme nur für Mitfrauen

Ablauf

Freitag:
Ab 14:00 Uhr Anreise und Check-In. Alle Teilnehmerinnen erhalten Hausgastzettel für den Verzehr der Getränke
Ab 18:00 Uhr Abendessen: Einteilung für die Spaß-Rally und Einstimmung auf das Jubiläumswochenende und Musik im Ackerhaus

Samstag: 
Ab 8:00 Uhr Frühstücksbuffet im Ackerhaus
Ab 9:30 Uhr Start der Gruppen zur Spaß-Rally.
Nachmittags Abgabe der "Spaß-Rally" Aufgaben und Auswertung
Ab 18:30 Uhr im Ackerhaus: Auswertung der "Spaß-Rally" mit Gesine und festliches Buffet zum Jubiläumsakt
Anschließend Tanzparty mit DJane Marion

Sonntag:
Ab 8:00 Uhr Frühstücksbuffet im Ackerhaus
bis 12:00 Uhr Check-Out

Wir wünschen allen viel Spaß und gute Fahrt.

Euer WIMA Deutschland Vorstand

Anmeldung

Die Anmeldungen sind im April 2018 versendet worden. Bei Fragen kontaktiert uns.

Unterkunft und Preise

Übernachtung ist bei Gesine möglich. Zelte können auf der Wiese vor der großen Blutbuche aufgestellt werden, max. 25-30 Frauen können zelten (sonst wird es mit den Sanitäranlagen eng).
Einzelzimmer gibt es im Ort 5 Minuten von der Tonenburg entfernt und seperat zu buchen.

Alle Details zu Zimmer, Zelten und Einzelzimmer gibt es im Rundschreiben.

Organisation

Wir bitten euch auf der Webseite für den Internen Bereich zu registrieren. Mit der Registrierung erfolgt die Anmeldung am Newsletter. Wir werden weitere Informationen bzw. Link zur T-Shirt, Polo, oder Blusenbestellung per Newsletter verschicken. 

Quelle der Bilder: tonenburg.com

Zum Seitenanfang